Leuchtspur über Bayern

image_pdfimage_print

Die Kameras auf dem Dach des RiesKraterMuseums haben den Boliden, der gestern Abend über Bayern und Tschechien zu sehen war, aufgezeichnet. Um 22.45 Uhr wurde ein kurzer extrem heller Lichtblitz auf der Schwarzweiß-Kamera aufgezeichnet. In den Standbildern des Videos ist deutlich die Leuchtspur zu erkennen. Auf einem Einzelbild der Farbkamera ist ebenfalls ansatzweise die Spur des Boliden und die grünliche Leuchterscheinung, deutlich heller als der Mond, zu sehen.

Fünf Standbilder der Aufnahmen der 360°-Schwarz-Weiß-Kamera vom Dach des RiesKraterMuseums.

Grünliche Feuerkugel am Nachthimmel, aufgenommen auf der 360°-Farbkamera des RiesKraterMuseums
Grünliche Feuerkugel am Nachthimmel vom 26.06.2023, aufgenommen auf der 360°-Farbkamera des RiesKraterMuseums