Rieser Kulturtage: Vortrag am 9. Mai im RiesKraterMuseum zum Thema „Was ist Leben?“

2. Mai 2024

image_pdfimage_print

Was ist der Unterschied zwischen einem Lebewesen und einem Stein? Welche Verbindungen gibt es zwischen beiden? Und was haben Treibhausgase damit zu tun?

Im Vortrag „Was ist Leben und wie entstand es? Steinige Wege zu einer Antwort“ der im Rahmen der Rieser Kulturtage am 09. Mai 2024 um 19:00 im RiesKraterMuseum stattfindet, begeben wir uns mit Dr. Frank Trixler auf eine Reise entlang von Paradoxien und exotischen Effekten auf ganz verschiedenen Größenskalen, mit der wir uns den grundlegenden Fragen nähern: Was ist eigentlich Leben und wie könnte es entstanden sein?

Link zum Progamm der Rieser Kulturtage: Was ist Leben und wie entstand es? Steinige Wege zu einer Antwort.